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Einsatzhärten im Vakuum

Einsatzhärten im Vakuum

Das Einsatzhärten im Vakuum führt zu Bauteiloberflächen ohne Randflächendefekte, wie Randoxidation. Durch die nachfolgende Hochdruck- gasabschreckung kann der Bauteilverzug wirksam minimiert werden.
Aluminiumschmiedeteile

Aluminiumschmiedeteile

Individuelle Schmiedeteile aus Aluminium und Stahl für automotive Anwendungen Serienfertigung von individuellen Schmiedeteilen aus Aluminium und Stahl nach Kundenzeichnung. Herstellung von Schmiedeteilen für automotive Anwenungen, für den Bereich Luftfahrt und sonstigen Anwendungen.
Multi Jet Fusion (MJF-Verfahren)

Multi Jet Fusion (MJF-Verfahren)

Multi Jet Fusion (MJF) - für sehr stabile und komplexe Bauteile aus PA 12 (schwarz oder grau). Die preiswerte Alternative zu den üblichen Spritzgusswerkstoffen aufgrund guter Detailtreue. Das HP Multi Jet Fusion Verfahren ist eine Technologie auf Pulverbasis für die kein Laser benötig wird. Anstelle mit Lasern wird beim MJF Verfahren mit zwei speziellen Flüssigkeiten gearbeitet (HP Fusion & Detailing Agents). Wenn die Pulverpartikel selektiv geschmolzen werden müssen, wird eine wärmeleitende Flüssigkeit eingespritzt. Um für scharfe Kanten und eine gute Oberflächenqualität zu sorgen, wird eine wärmehemmende Flüssigkeit um die Konturen gespritzt. Durch Lampen, die sich über die Oberfläche des Pulverbettes bewegen, nimmt das eingespritzte Material Wärme auf. Beim HP Multi Jet Fusion-Drucker wird ein Polyamid PA 12 verwendet. Das Polyamid hat eine sehr feine Körnung, das ultradünne Schichten von 80 Mikrometern ermöglicht. Vorteile: Hohe Stabilität, gute mechanische Eigenschaften Nachteile: Nur in Schwarz oder Grau verfügbar Bauteilgenauigkeit: ± 0,3% (aber mindestens ± 0,3 mm) Zugfestigkeit RM: 48 MPa Max. Betriebstemperatur: 95 °C, kurzzeitig 175 °C Härte: ca. 75 Shore D Min. Wandstärke: 0,7 mm Schichtstärke: 0,08 mm Max. Bauraumgröße: 380 x 280 x 380 mm
Rail-Longlife II

Rail-Longlife II

Das Rail-Longlife II ist eine Spezialentwicklung für den professionellen Einsatz im Bahnbereich. Es ermöglicht die Erfassung von Positionen, Stoßbelastungen, Ankunft und Abfahrt, Bewegungshistorie sowie Standzeiten von Objekten über einen sehr langen Zeitraum. Das Gerät ist darauf ausgelegt, über einen Zeitraum von 6 Jahren ohne Wartung zu funktionieren und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell auf die Anforderungen der Bahnindustrie zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure haben das Gerät entwickelt, um den höchsten Standards zu entsprechen und eine zuverlässige Leistung zu gewährleisten. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Innovation bietet das Rail-Longlife II eine umfassende Palette von Funktionen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir nutzen fortschrittliche Technologien, um sicherzustellen, dass das Gerät den höchsten Standards entspricht und optimal funktioniert. Unser Engagement für Exzellenz und Nachhaltigkeit ermöglicht es uns, zuverlässige und leistungsstarke Telematiklösungen zu liefern, die den Weg für die Zukunft der Telematik ebnen.